Kantonsärztinnen für Glarus und Graubünden

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Chur,

Zwei Ärztinnen übernehmen ab Februar nächsten Jahres den kantonsärztlichen Dienst in Glarus und Graubünden. Sie teilen sich ein Pensum von insgesamt 140 Stellenprozenten.

arzt ärztin
Vor allem der Beruf als Arzt oder Ärztin ist beliebt. (Symbolbild) - dpa

Die neuen Kantonsärztinnen heissen Marina Jamnicki Abegg, ehemalige Amtsärztin des Fürstentum Liechtensteins, und Corinna Ariane Schön, frühere Oberärztin am Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern. Sie lösen Kantonsarzt Martin Mani ab, der in Pension geht, wie die Kantone Glarus und Graubünden am Donnerstag mitteilten.

Die kantonsärztlichen Aufgaben umfassen laut Behördenangaben den Vollzug der Krankenversicherungsgesetzgebung, die Bewilligungen von Substitutionstherapien sowie gesundheitspolizeiliche und epidemiologische Angelegenheiten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
46 Interaktionen
Rolex-Treffen
YB Aston Villa
3 Interaktionen
Becherwurf auf Malen

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Brienz GR
2 Interaktionen
Brienz GR
Brand Pontresina
2 Interaktionen
Pontresina GR
brient
Abbruch erwartet
Wasserversorgung
Wegen Verunreinigung