Wie die Fachhochschule Graubünden informiert, feierten 534 Studierende ihren anwendungsorientierten akademischen Titel.
Diplomfeier 2022- Fachhochschule Graubünden - Fachhochschule Graubünden
Ad

Noch nie konnte die Fachhochschule Graubünden in ihrer 59-jährigen Geschichte so viele Diplome verleihen. So feierten 534 Studierende Ende der 38. Kalenderwoche 2022 ihren anwendungsorientierten akademischen Titel.

Insgesamt schlossen 455 Studierende ein Bachelor- und 79 Studierende ein Masterstudium ab. Von den Diplomen gingen 327 an Frauen und 207 an Männer. 119 Diplomierte haben ihren Wohnsitz in Graubünden.

Dieses Jahr 2022 schliessen 534 Menschen ihr Bachelor- oder Masterstudium an der FH Graubünden ab. Bereits in den vergangenen drei Jahren konnten Rekorde bei den Abschlüssen vermeldet werden, aber heuer sind es nochmals elf Prozent mehr als im Vorjahr und zum ersten Mal übersteigt die Anzahl Diplomierte 500.

Multimedia Production ist der stärkste Studiengang

Von den insgesamt 455 Bachelordiplomen bildete Multimedia Production mit 96 Absolventen an den Standorten Chur und Bern den stärksten Studiengang gefolgt von Tourismus (in Deutsch und Englisch) mit 94 Diplomierten.

58 Studierenden gelang ein erfolgreicher Abschluss in Digital Business Management, 56 in Betriebsökonomie, 44 in Information Science, 33 in Sport Management, 29 in Service Innovation Design, 19 in Architektur, 16 in Bauingenieurwesen sowie zehn in Photonics.

Auf Masterstufe durfte die FH Graubünden insgesamt 79 Diplome überreichen, ebenfalls so viele wie noch nie. 31 Absolventen erreichten einen Masterabschluss in New Business und die gleiche Anzahl Studierende schloss in Tourism and Change (ausschliesslich in Englisch) ab.

Zudem wurden 17 Absolventen von Information and Data Management gefeiert. Von den 534 verliehenen Diplomen gingen 327 an Frauen und 207 an Männer. 119 Diplomierte sind im Kanton Graubünden wohnhaft.

Die Diplomfeier konnte wieder durchgeführt werden

Nach zwei Jahren Unterbruch konnte die diesjährige Diplomfeier der Bachelor- und Masterstudierenden wieder im grossen Rahmen im Landquarter Forum im Ried durchgeführt werden. Sie wurde unterstützt von den Hauptsponsoren Schönholzer AG aus Chur und der Centronics AG aus Landquart.

Wie jedes Jahr wurde auch an der diesjährigen Diplomfeier die besten Absolventen der FH Graubünden ausgezeichnet. Neben den Auszeichnungen für die besten Abschlüsse wurden auch zwei Spezialpreise vergeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArchitekturChur