EHC Chur vertraut im Tor auf die nächste Generation

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Chur,

Mit drei jungen Talenten im Tor startet der EHC Chur in die neue Saison. Ein klares Bekenntnis zur Förderung und Entwicklung künftiger Topgoalies.

Eishockey
Eishockey-Spieler (Symbolbild) - Pixabay

Wie der EHC Chur bekannt gibt, hat er sein Torhüter-Team für die kommende Saison 2025/26 zusammen. Neben Alessio Brun, dessen Verpflichtung bereits früher kommuniziert wurde, werden weiterhin Martin Neckar (SCL Tigers) sowie Elijah Neuenschwander (HC Fribourg-Gottéron) für die kommende Saison an den EHC Chur ausgeliehen.

Mit dieser Konstellation setzen sie den eingeschlagenen Weg konsequent fort: Junge, ambitionierte Spieler sollen gezielt gefördert und an das Niveau des professionellen Eishockeys herangeführt werden. Die drei Torhüter bringen grosses Entwicklungspotenzial mit und passen optimal zur Philosophie des EHC Chur, in der Ausbildung und nachhaltiger Aufbau einen zentralen Stellenwert haben.

Die Tatsache, dass sowohl die SCL Tigers als auch der HC Fribourg-Gottéron ihre vielversprechenden Talente nach Chur entsenden, unterstreicht das Vertrauen in die sportliche Arbeit und die professionellen Rahmenbedingungen beim EHC Chur. Sie sehen dies als Bestätigung ihres Engagements in der Nachwuchsförderung – insbesondere im Bereich der Torhüterentwicklung.

Drei Talente mit unterschiedlichen Stärken

Goalie-Trainer Nando Adank meint dazu: «Mit drei jungen, entwicklungsfähigen Goalies zu arbeiten, ist eine spannende Aufgabe. Jeder von ihnen bringt unterschiedliche Stärken mit und wir werden gemeinsam daran arbeiten, ihr Potenzial Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.»

Kommentare

Weiterlesen

Einreise USA
380 Interaktionen
Schweizerin abgelehnt
SRF Tagesschau
159 Interaktionen
Beldner weg

MEHR EHC CHUR

Mauro Jörg
Eishockey
EHC Chur
Eishockey
EHC Chur
Eishockey

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Klosters
UHC Alligator Malans
Unihockey
Schwelbrand in Mehrfamilienhaus
2 Interaktionen
Sils in Domleschg GR
Brienz GR
15 Interaktionen
Evakuiertes Dorf