Churwalden

Churwalden GR: Alkoholisierter Lenker kollidiert mit Leitplanke

Kantonspolizei Graubünden
Kantonspolizei Graubünden

Chur,

In Churwalden GR hat am Mittwochabend ein Lenker angetrunken einen Selbstunfall verursacht. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle entzogen.

Churwalden: Fahrunfähig Selbstunfall verursacht
Churwalden: Fahrunfähig Selbstunfall verursacht - Kantonspolizei Graubünden

Der 31-jährige Tscheche fuhr am Mittwoch, um 20.15 Uhr, auf der Hauptstrasse von Churwalden talwärts in Richtung Malix. Bei der Örtlichkeit Chlosterwald verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug.

Der Lenker musste seinen Führerausweis abgeben

Dieses schleuderte, kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke, überquerte die Gegenfahrspur und kam nach einer Kollision mit der linksseitigen Stützmauer inmitten der Strasse zum Stillstand.

Die von der Kantonspolizei Graubünden beim Autolenker durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle entzogen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Passagiere Flugzeug
60 Interaktionen
«Sauerei»
Wetter
20 Interaktionen
Gewitter

MEHR CHURWALDEN

Selbstunfall in Churwalden
1 Interaktionen
Churwalden GR
Hauptstrasse in Churwalden
7 Interaktionen
Churwalden GR

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Curdin Orlik
Am Bündner-Glarner
FlemXpress
43 Interaktionen
FlemXpress
144
4 Interaktionen
In Chur GR
Kollision in Sedrun
1 Interaktionen
Sedrun GR