Chur: Kanadischer Botschafter besucht Bündner Regierung
Regierungspräsident Martin Bühler empfing den kanadischen Botschafter Jean-Paul Lemieux in Chur. Der Besuch in Graubünden diente dem politischen Austausch.

Der kanadische Botschafter Jean-Paul Lemieux hat heute auf Einladung der Regierung den Kanton Graubünden besucht.
Empfangen wurde Botschafter Jean-Paul Albert Lemieux heute im Grauen Haus in Chur von Regierungspräsident Martin Bühler, Kanzleidirektor Daniel Spadin und dem Beauftragten für Aussenbeziehungen Dominik Hemmi. Der Botschafter wurde begleitet von Virginie Lévesque, Botschaftsrätin und Adam Jacques, Leitender Handelsbeauftragter. Nach dem Austausch von Grussadressen stand ein gemeinsames Mittagessen auf dem Programm.
Die Bündner Regierung pflegt jährlich Kontakte mit Vertreterinnen und Vertretern ausländischer Staaten in der Schweiz. Diese Gespräche sind wichtige Bestandteile der Aussenbeziehungen des Kantons. Bei Nachbarstaaten und Ländern mit besonderen Beziehungen zur Schweiz und zu Graubünden stehen häufig aktuelle Sachfragen zur Diskussion.
Andere Besuche dienen in erster Linie dem kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Erfahrungsaustausch.











