Verschiebung des ersten Gemeinde-Workshops vom 12. September
Am Samstag, 12. September (Verschiebedatum für den 9. Mai), hätte der erste Gemeinde-Workshop stattfinden sollen.

Anfang 2020 wurde die Arbeit an der Ortsplanungsrevision der Gemeinde Hünenberg aufgenommen. Ziel dieser Revision ist es, gemeinsam mit der Hünenberger Bevölkerung und allen Interessierten festzulegen, wie sich die Gemeinde künftig räumlich entwickeln soll.
Am Samstag, 12. September 2020 (Verschiebedatum für den 9. Mai 2020), hätte der erste Gemeinde-Workshop stattfinden sollen. Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit COVID-19 hat der Gemeinderat entschieden, diesen Workshop abzusagen und auf Frühjahr 2021 zu verschieben. Dies unter der Voraussetzung, dass die Umstände bezüglich COVID-19 bis dahin einen derartigen Anlass zulassen.
Das neue Datum wird so bald als möglich bekannt gegeben. Leider wurden die Einladungsflyer für den Workshop vom 12. September 2020 infolge eines Fehlers bei der Post trotzdem zugestellt. Der Gemeinderat bedauert diesen Fehler und bittet die Bevölkerung um Verständnis.
Am ersten Gemeinde-Workshop werden die Einwohnerinnen und Einwohner, Interessierte von Jung bis Alt von Hünenberg See bis Matten, über die Fragen zur räumlichen Entwicklung der Gemeinde diskutieren: Wie weiter mit Hünenberg? Was wird an Hünenberg geschätzt? Was wird vermisst?
Was wird als wichtig im Zusammenleben betrachtet? Was soll verändert werden? Wofür soll sich die Gemeinde engagieren? Wie soll Hünenberg zukünftig aussehen? Nebst den bisherigen Analysen bilden die Ergebnisse dieses ersten Workshops die Grundlage für die Erarbeitung des Raumentwicklungskonzepts.