Wie die Gemeinde Cham bekannt gibt, hat die Einwohnergemeinde Ivo Felix zum Prorektor der Abteilung Bildung gewählt.
Schulhaus Cham.
Schulhaus Cham. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Ivo Felix schloss sein Sekundarlehrdiplom an der Universität Freiburg ab und arbeitete 13 Jahre lang erfolgreich in diversen Funktionen an gemeindlichen Schulen: als Klassen- und Fachlehrer, Teamleiter, Praxislehrer – von 2001 bis 2010 auch als Lehrer diverser Klassen der Oberstufe in Cham sowie 2009 und 2010 als stellvertretender Schulleiter im Schulhaus Röhrliberg 1.

Weitere Erfahrungen sammelte Ivo Felix an einer Sonderschule und als mehrjähriges Mitglied der Übertrittskommission.

In seinem Werdegang vertiefte der gebürtige Zuger sein Wissen und absolvierte verschiedene Weiterbildungen, darunter ein CAS Bildungsevaluation und ein CAS Schulleitung.

Seit 2011 ist er als Schulevaluator des Kantons Zug beim Amt für gemeindliche Schulen tätig.

Setzte sich in mehrstufigen Bewerbungsverfahren durch

Ivo Felix zeichnet sich insgesamt durch seine innovativ methodisch-didaktischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie fundierte Berufserfahrung in den Themen der Schulentwicklung, -qualität und -evaluation aus.

«Wir freuen uns sehr, mit Ivo Felix einen profunden Kenner der Zuger Bildungslandschaft bei uns als Prorektor begrüssen zu dürfen, der mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf allen Schulstufen und breiter Vernetzung im Kanton Zug die hohe Qualität der Abteilung Bildung und der Schulen Cham weiter vorantreiben wird», sagt die Chamer Rektorin Britta Dobbelfeld.

Ivo Felix konnte sich in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren gegen mehrere Mitbewerbende durchsetzen.

Ivo Felix ist verheiratet, Vater dreier Kinder und lebt in Brunnen. In seiner Freizeit widmet sich der Familienmensch gerne dem Reisen, der Literatur, der Musik, dem Film und Theater.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TheaterVaterCham