Am Dienstag ist ein Autolenker auf der A14 bei Cham ZG in die Leitplanke geprallt und auf dem Überholstreifen zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Cham: Selbstunfall führt zu Verkehrsbehinderungen
A14 / Cham: Selbstunfall führt zu Verkehrsbehinderungen - Zuger Polizei
Ad

Am Dienstag hat sich, kurz vor 12.15 Uhr, auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern, unmittelbar vor der Blegikurve ein Selbstunfall ereignet.

Ein 26-jähriger Fahrzeuglenker hat die Kontrolle über sein Auto verloren, ist auf der rechten sowie linken Seite mehrmals in die Leitplanke geprallt und auf der Überholspur zum Stillstand gekommen.

Der Unfallverursacher, der alleine unterwegs war, blieb unverletzt. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst Zug medizinisch überprüft. Der am Fahrzeug sowie der Leiteinrichtungen entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Der Unfall hat zu Verkehrsbehinderungen geführt

Weil die Fahrbahn in Richtung Luzern durch Fahrzeugteile verschmutzt war, musste diese gereinigt werden. Der Selbstunfall führte zu Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Nationalstrassenbetriebsgesellschaft zentras, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnFrankenCham