Der TTC Kirchberg ist mit Profitrainer beim Nachwuchs, Nau.ch als Pressepartner und Selvam Mietauto GmbH als Fahrzeugpartner in die Saison gestartet.
Der Tischtennisklub Kirchberg ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Die Jüngsten an ihrem ersten Turnier mit ihren Coaches im neuen Trainingsanzug. - TTC Kirchberg
Ad

Wie der TTC Kirchberg schreibt, wurde die Saison zusätzlich mit neuem Trainingsanzügen erfolgreich in Angriff genommen.

Mit drei Unentschieden, nur zwei Niederlagen und sechs Siegen der drei Mannschaften in der Meisterschaft und einem 10:0-Sieg im MTTV-Cup, setzt der TTCK ein deutliches Zeichen.

Zusätzlich resultieren bei der Teilnahme an vier interregionalen Turnieren ein erster Platz, zwei zweite Plätze, ein dritter Platz und mehrere Top-Fünf-Platzierungen.

TTC Kirchberg eröffnet Meisterschaftssaison gegen Bern

Am 23. August eröffnete die erste Mannschaft des TTC Kirchberg die Meisterschaftssaison mit einem 7:3-Sieg gegen Royal Bern.

Der Nachwuchsspieler Timo Kocher kann bei seinem Debüt in der ersten Mannschaft mit einer Spielbilanz von 100 Prozent überzeugen.

Er gewinnt nicht nur seine drei Einzelspiele; auch das Doppel mit seinem erfahrenen Klubkollegen David Lips kann als Sieg verbucht werden.

Der Start in die Meisterschaftssaison verläuft auch für die beiden anderen Mannschaften ohne Niederlage sehr erfolgreich.

Niederlage gegen Münchenbuchsee

Am 13. September muss sich die erste Mannschaft knapp mit einem 4:6 gegen Münchenbuchsee geschlagen geben.

Drei Tage später hat die dritte Mannschaft gegen Köniz keine Chance und verliert mit 1:9. Nur der Nachwuchsspieler Gillian Tsan kann einen Match für sich entscheiden.

An der YSZ Competition in Zürich startet der TTC Kirchberg am Sonntag, 28. August, die Turniersaison.

Der TTCK reiste im neuen Trainingsanzug und zum ersten Mal, mit einem Kleinbus seines neuen Fahrzeugpartners Selvam Mietauto GmbH in Burgdorf, nach Zürich.

Nachwuchsspieler Timo Kocher kann überzeugen

Dank der Partnerschaft können die Turniere in der Regel mit einem einzigen Fahrzeug besucht werden.

Das soll sich nicht nur auf die Geselligkeit und Teambildung positiv auswirken.

Der Nachwuchsspieler Timo Kocher kann seine Turniersaison an der YSZ Competition mit dem zweiten Platz in der Serie 3 erfolgreich starten.

Samstag, der 17. September, ein grosser Tag für die Jüngsten der lizenzierten Kirchberger.

TTC Kirchberg stellt den jüngsten Turnierteilnehmer

Das erste Turnier zu bestreiten ist für jeden Nachwuchsspieler etwas Spezielles. Die Reise geht mit Kleinbus nach Affoltern am Albis.

Mit dem achtjährigen Julian stellt der TTC Kirchberg den jüngsten Turnierteilnehmer. Julian staunt nicht schlecht als sein erster Gegner, wie im Tischtennis üblich, ein Erwachsener ist.

Sein persönliches Tagesziel «ein Satzgewinn» erreicht er mit Stolz. Der 13-jährige Klubkollege Fabio übertrifft mit dem zweiten Platz in der Juniorenkategorie sein Tagesziel.

Am nächsten Tag reist eine Delegation Kirchberger ebenfalls an das Turnier in Affoltern am Albis.

Lukas Merz verbucht dort den dritten Platz in der Serie C8.

Timo Kocher auch beim Clientis Cup Wädenswil erfolgreich

Am bisher letzten Turnier der Saison dem Clientis Cup Wädenswil vom 25. September glänzen die Kirchberger mit dem ersten Platz in der Kategorie zwei durch Timo Kocher und mehreren Top-Fünf-Plätzen.

Die Zusammenarbeit mit dem neuen Profitrainer beim Nachwuchs zeigt erste Erfolge.

Das Auftreten im neuen Trainingsanzug fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl und zeigt die Präsenz des Tischtennisklub Kirchberg in der Öffentlichkeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BurgdorfClientis