Tierkörpersammelstelle schliesst per Ende April 2025

Wegen Liegenschaftsverkauf und Pensionierung stellt Utzenstorf die Tierkörpersammelstelle per Ende April 2025 ein. Ab Mai 2025 übernimmt Wynigen die Funktion.

Kreuzung der Hauptstrasse in Utzenstorf.
Kreuzung der Hauptstrasse in Utzenstorf. - Michelle Siegenthaler

Wie die Gemeinde Utzenstorf mitteilt, haben die Stimmberechtigen im Jahr 2023 an der Urne dem Verkauf der gemeindeeigenen Liegenschaft Lindenstrasse 53 («Bisegg») zugestimmt. Dadurch muss die an diesem Standort bestehende Tierkörpersammelstelle aufgehoben werden.

Die langjährige Anlagewartin und Betreuerin, Heidi Vogel, wird zudem Ende April 2025 pensioniert. Somit wird die Regionale Kadaversammelstelle Utzenstorf und Umgebung per Ende April 2025 den Betrieb einstellen.

Die Gemeinde Utzenstorf schliesst sich ab 1. Mai 2025 der regionalen Tierkörpersammelstelle in der Gemeinde Wynigen («Bleumatte») an. Die Landwirte/Tierhalter und weitere Betroffene sind bereits vorgängig über diese Neuerung anlässlich einer Informationsveranstaltung orientiert worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ko tropfen
90 Interaktionen
Berühmte Fälle
keller
50 Interaktionen
Regensdorf ZH

MEHR AUS EMMENTAL

geld
4 Interaktionen
Burgdorf BE
fisch
384 Interaktionen
Trockenheitsbilder
Kirchberg BE