Strassen werden mit Bitumen und Rollsplitt ausgebessert
Ab 21. Mai 2025 starten umfassende Belagsreparaturen in der Gemeinde Kirchberg. Verkehrsteilnehmende werden um Vorsicht auf den behandelten Strecken gebeten.

Wie die Gemeinde Kirchberg BE berichtet, werden im Rahmen des jährlich wiederkehrenden Strassenunterhalts- beziehungsweise Belagsreparaturarbeiten die Belagsoberflächen auf dem gemeindeeigenen Strassennetz erneut instand gestellt und die sanierungsbedürftigen Belagsschäden an zahlreichen Stellen wiederum mit Bitumen-emulsion und Rollsplitt ausgebessert.
Eine angemessene Rücksichtnahme auf die durch den Rollsplitteinsatz verursachten, besonderen Strassenverhältnisse ist daher unerlässlich.
Die Arbeitsausführung erfolgt voraussichtlich ab Mittwoch, 21. Mai 2025 (KW 21), jedoch unter dem ausdrücklichen Vorbehalt geeigneter Witterungsverhältnisse.
Entfernung des Rollsplitts
Ungefähr zwei bis drei Wochen nach Abschluss der Sanierungsarbeiten wird der überschüssige Rollsplitt mit der Wischmaschine wiederum von der Belagsoberfläche entfernt.
Bis zu diesem Zeit-punkt werden sämtliche Verkehrsteilnehmende gebeten, die mit Bitumen und Rollsplitt instand gestellten Verkehrsflächen oder Strassenabschnitte mit der nötigen Vorsicht zu befahren.