Kirchberg (BE)

Strassen werden mit Bitumen und Rollsplitt ausgebessert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Unteres Emmental,

Ab 21. Mai 2025 starten umfassende Belagsreparaturen in der Gemeinde Kirchberg. Verkehrsteilnehmende werden um Vorsicht auf den behandelten Strecken gebeten.

Das Gemeindehaus Kirchberg (BE).
Das Gemeindehaus Kirchberg (BE). - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Kirchberg BE berichtet, werden im Rahmen des jährlich wiederkehrenden Strassenunterhalts- beziehungsweise Belagsreparaturarbeiten die Belagsoberflächen auf dem gemeindeeigenen Strassennetz erneut instand gestellt und die sanierungsbedürftigen Belagsschäden an zahlreichen Stellen wiederum mit Bitumen-emulsion und Rollsplitt ausgebessert.

Eine angemessene Rücksichtnahme auf die durch den Rollsplitteinsatz verursachten, besonderen Strassenverhältnisse ist daher unerlässlich.

Die Arbeitsausführung erfolgt voraussichtlich ab Mittwoch, 21. Mai 2025 (KW 21), jedoch unter dem ausdrücklichen Vorbehalt geeigneter Witterungsverhältnisse.

Entfernung des Rollsplitts

Ungefähr zwei bis drei Wochen nach Abschluss der Sanierungsarbeiten wird der überschüssige Rollsplitt mit der Wischmaschine wiederum von der Belagsoberfläche entfernt.

Bis zu diesem Zeit-punkt werden sämtliche Verkehrsteilnehmende gebeten, die mit Bitumen und Rollsplitt instand gestellten Verkehrsflächen oder Strassenabschnitte mit der nötigen Vorsicht zu befahren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ESC
906 Interaktionen
Nach Lobeshymne
Trump Putin
Zwei Stunden

MEHR KIRCHBERG (BE)

Kirchberg BE
Kirchberg BE
Kirchberg BE
Kirchberg BE

MEHR AUS EMMENTAL

Dominic Stricker
2 Interaktionen
Durststrecke hält an
Arni BE
brandstiftung
1 Interaktionen
8,3 Millionen Franken