Mobiliar

Souveräne Wizards im Mobiliar-Cup eine Runde weiter

Die Wizards Bern-Burgdorf setzen sich im 1/16-Final des Mobiliar Cups gegen die Zürich Oberland Pumas klar durch und ziehen mit 11:1 in die nächste Runde ein.

Unihockey (Symbolbild)
Unihockey (Symbolbild) - Zug United

Wie die Wizards Bern Burgdorf berichten, traf das Team im 1/16-Final des Mobiliar Cups auf die Zürich Oberland Pumas aus der 1. Liga. Bereits vor dem Spiel waren die Ziele klar definiert: Jede Spielerin wusste, dass solche Cup-Spiele volle Konzentration und Effizienz verlangen.

Zu Beginn der Partie hatten die Wizards zwar meist den Ball in den eigenen Reihen, doch der Torerfolg liess zunächst auf sich warten. Immer wieder erspielten sich die Zauberinnen Chancen, doch es fehlte an der nötigen Effizienz.

Zudem glänzte die Zürcher Torhüterin mit starken Paraden. In der 16. Minute war der Bann aber gebrochen: Ariane Siegenthaler traf auf Zuspiel von Anja Gross zum 1:0. Wenige Minuten später nutzten die Pumas einen Fehler im Burgdorfer Angriff und kamen mit einem Konter zum Torerfolg. Mit diesem Resultat ging es in die erste Pause.

Furioser Start ins zweite Drittel

Ins zweite Drittel starteten die Wizards furios. Mirjam Wyss brachte ihr Team erneut in Führung. Kurz darauf erhöhte Anja Gross, nach Vorarbeit von Jolanda Maurer, auf 3:1. Bereits in der 29. Minute schraubte Tanja Kyburz das Scorerboard weiter nach oben.

Nun lief die Offensivmaschinerie der Burgdorferinnen auf Hochtouren, insgesamt fielen im Mitteldrittel fünf weitere Tore, sodass es nach 40 Minuten bereits 8:1 für die Wizards stand.

Im Schlussdrittel warfen die Zürcherinnen nochmals alles nach vorne und versuchten, Druck aufzubauen. Doch die Defensive der Zauberinnen hielt stand, und auch offensiv setzten die Burgdorferinnen nach.

Kyburz und Gross als Doppeltorschützinnen erfolgreich

Bereits nach 22 Sekunden erhöhte erneut Ariane Siegenthaler. Später krönten sich auch Tanja Kyburz und Anja Gross mit ihren zweiten Treffern des Abends zu Doppeltorschützinnen.

Die Wizards erfüllten damit ihre Pflicht souverän und ziehen verdient in die nächste Runde des Mobiliar Cups ein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

oeschinensee
53 Interaktionen
Verboten
Busse Parkieren
229 Interaktionen
«Schwachsinn!»

MEHR MOBILIAR

Bischofszell
Diebe Zürich
17 Interaktionen
Mobiliar geklaut

MEHR AUS EMMENTAL

Burgdorf
Langnau
Langnau i.E.
familienbad dreilinden
Kirchberg BE