Wie die Gemeinde Wynigen informiert, wird Samuel Gygax ab 1. August 2023 der neue Hauptschulleiter der Schule Wynigen-Seeberg.
Schulareal
Kinder gehen in die Schule. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Die langjährige Schulleiterin Gaby Liechti wird per 31. Juli 2023 ihren frühzeitigen Ruhestand antreten.

Als Nachfolger hat die Bildungskommission Samuel Gygax (Jahrgang 1987) gewählt.

Er ist in Bützberg wohnhaft und wird die Stelle als Hauptschulleiter der Schule Wynigen-Seeberg per 1. August 2023 antreten.

Er ist aktuell als Leiter Bildung, Gesamtschulleiter und Schulleiter Zyklus 3 (Oberstufe) der Schule Niederbipp tätig. Ebenfalls war er Gesamtleiter des IBEM Verbands Bipperamt.

Monika Niklaus bleibt Co-Schulleiterin

Die Bildungskommission ist überzeugt, mit Samuel Gygax eine zukunftsorientierte und ideale Lösung für die Schule Wynigen-Seeberg gefunden zu haben.

Er besitzt die erforderlichen Aus- und Weiterbildungen und Erfahrung als Schulleiter.

Zugleich bringt er fundierte Erfahrungen im Unterrichten mit. Monika Niklaus bleibt auch in Zukunft als Co-Schulleiterin tätig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. AugustWynigen