Wie der EHC Burgdorf berichtet, konnten sich die Ritter nicht mehr steigern und verloren auch das vierte Spiel gegen Luzern und somit die Serie mit 1:3.
russland eishockey wm
Zwei Eishockeyschläger. (Symbolbild) - dpa
Ad

Nach vielversprechendem Start in die Playoffs, konnten sich die Ritter nicht mehr steigern und verloren auch Spiel vier gegen Luzern und somit die Serie mit 1:3.

Der Start ins vierte Spiel war alles andere als optimal, gingen die Gäste doch bereits in der zweiten Minute mit 0:1 in Führung.

Das Heimteam fing sich und war engagiert, vor dem Tor jedoch ein Mal mehr zu wenig kaltblütig. So blieb es bis zur ersten Pause beim minimalen Vorsprung für den Favoriten.

Das zweite Drittel begann noch schlechter, schossen die Luzerner nach 15 Sekunden das 0:2 und verdoppelten ihre Führung.

Die Ritter versuchten, wieder ins Spiel zu finden

Ein Tiefschlag für die Ritter, jedoch versuchten sie weiter, ins Spiel zu finden und kamen auch zu Chancen, welche leider alle ausgelassen wurden.

In der 37. Minute viel das 0:3 und wohl schon die Vorentscheidung im Spiel. Die Burgdorf gaben jedoch nicht auf, machten im dritten Drittel letzte Kräfte frei und zeigten Charakter.

Die Belohnung blieb jedoch aus, das Ausscheiden aus dem Playoff war Tatsache.

EHC Burgdorf darf trotz Niederlage stolz sein

Trotz grosser Enttäuschung über das Saisonende dürfen die Ritter stolz über das Geleistete sein.

Nach schwierigem Saisonstart und nur sieben Punkten aus zehn Spielen schaffte das Team unter der neuen Führung von Andy Keller den Turnaround.

Durch Struktur, positive Energie und Teamgeist holten die Ritter aus zwölf Spielen 20 Punkte und schafften in der letzten Qualifikationsrunde doch noch die Playoff-Qualifikation.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsPlayoffEnergieEHC BurgdorfBurgdorf