Wie die Gemeinde Rüdtligen-Alchenflüh mitteilt, fand am 7. Juni 2023 die ordentliche Gemeindeversammlung von Rüdtligen-Alchenflüh statt.
Die Gemeindeverwaltung von Rüdtligen-Alchenflüh an der Jurastrasse 20.
Die Gemeindeverwaltung von Rüdtligen-Alchenflüh an der Jurastrasse 20. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die ordentliche Gemeindeversammlung der Einwohnergemeinde Rüdtligen-Alchenflüh, dauerte von 20 bis 21.10 Uhr und wurde von 29 Stimmbürgern (Stimmbeteiligung 1,93 Prozent) besucht.

Die Gemeindeversammlung beschloss die Jahresrechnung 2022 einstimmig und nahm von der Jahresrechnung 2022 der Werkhofunternehmung Rüdtligen-Alchenflüh/Lyssach Kenntnis.

Dem Verpflichtungskredit Sanierung Abwasserleitung und Wasserleitung Neumattstrasse wurde einstimmig zugestimmt.

Der Gemeinderat informierte über die aktuellen Geschäfte Erneuerung und Erweiterung Schule Rüdtligen-Alchenflüh (Schulraumplanung), Campus 25+, Begegnungszone Bahnhofplatz und das Trottoir an der Hauptstrasse.

Keine Einsprachen eingegangen

Im Verschiedenen waren keine speziellen Wortmeldungen zu verzeichnen.

Gegen die Abfassung des Protokolls der Gemeindeversammlung vom 7. Dezember 2022 sind keine Einsprachen eingegangen.

Das Protokoll wurde durch den Gemeinderat genehmigt und durch den Gemeinderatspräsidenten unterzeichnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LyssachRüdtligen-Alchenflüh