In Wynigen im Kanton Bern kam es freitagnachts zu einem Autounfall. Ein dabei umgefahrener Hydrant verursachte zusätzlich eine Überschwemmung in einem Haus.
Kapo Bern
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wynigen BE kam in der Nacht auf Samstag zu einem Autounfall mit einem Hydranten.
  • Es kam in einem nahen Keller zu einer Überschwemmung mit hohem Sachschaden.
  • Das Untergeschoss des Gebäudes musste von der Feuerwehr ausgepumpt werden.
Ad

Ein Auto hat in der Nacht auf Samstag in Wynigen BE einen Hydranten umgefahren. Damit in einem nahen Haus zudem eine Überschwemmung des Kellers verursacht. Es entstand hoher Sachschaden. Die Person am Steuer des Wagens flüchtete.

Wasserfontäne schoss meterhoch in den Himmel

Der Unfall ereignete sich bei einem Haus an der Strasse von Burgdorf nach Wynigen gegen 04.45 Uhr, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Nach der Kollision mit dem Hydranten schoss eine Wasserfontäne mehrere Meter hoch in den Himmel.

feuerwehr bern
Die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild) - Keystone

Bis die Feuerwehr die Wasserzufuhr abstellen konnte, floss das herausspritzende Wasser in den Keller des naheliegenden Hauses. Die Einsatzkräfte mussten daraufhin das Untergeschoss des Hauses auspumpen.

Keine Verletzte aber ein hoher Sachschaden

Laut Polizei entstand bei dem Zwischenfall hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Welches Auto den Unfall verursachte, und wer hinter dem Steuer sass, war zunächst unklar. Die Polizei suchte Zeugen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrWasser