In Wynigen BE kam es am Silvesterabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Zwei Frauen wurden von einem Auto überrollt. Eine 95-Jährige verstarb dabei.
Kapo Bern
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wynigen BE hat sich am Silvesterabend ein tödlicher Unfall ereignet.
  • Beim Einsteigen gerieten zwei Frauen unter das plötzlich los rollende Auto.
  • Eine 95-Jährige verstarb noch vor Ort, die zweite Frau wurde schwer verletzt.
Ad

Am Silvesterabend ist es in Wynigen BE zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Zwei Frauen gerieten beim Einsteigen unter ein Auto, das plötzlich ins Rollen kam. Dabei wurde eine Frau getötet. Die zweite Frau wurde schwer verletzt.

Wie die Kantonspolizei Bern am Freitag mitteilte, hatten die zwei Frauen beabsichtigt, zu einem Mann in ein Auto einzusteigen. Dieses kam auf der leicht abfallenden Strasse aus noch zu klärenden Gründen ins Rollen. Die beiden Frauen gerieten dabei unter das Auto und wurden eingeklemmt.

Frauen von Privatpersonen befreit

Beim Eintreffen der sofort aufgebotenen Einsatzkräfte hatten anwesende Privatpersonen die beiden verunfallten Frauen bereits selbstständig befreien können. Zwei Ambulanzteams sowie ein Team der Rega versorgten die Verletzten vor Ort.

Trotz der sofort eingeleiteten Rettungsmassnahmen verstarb eine Frau noch auf der Unfallstelle. Es handelt sich um eine 95-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern. Die zweite Frau wurde schwer verletzt und musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterRegaVerkehrsunfall