Wie die Gemeinde Oberglatt mitteilt, schliesst die Abrechnung der Einführung der Tempo-30-Zonen mit einer Kostenunterschreitung von 10'022,15 Franken ab.
Der Eingang des Gemeindehauses Oberglatt.
Der Eingang des Gemeindehauses Oberglatt. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

An der Gemeindeversammlung vom 10. September 2020 wurde ein Kredit über 440'000 Franken für die Einführung von Tempo-30-Zonen bewilligt.

Zusätzlich wurde am 11. Januar 2022 ein Zusatzkredit von 38'000 Franken durch den Gemeinderat genehmigt, damit die Schwellen an der Hofstetterstrasse angepasst werden können.

Das Projekt konnte mittlerweile abgeschlossen werden und die Abrechnung schliesst mit Gesamtkosten von 429'977,85 Franken und somit einer Kostenunterschreitung von 10'022,15 Franken.

Kein Zusatzkredit nötig

Der bewilligte Zusatzkredit wird somit nicht benötigt.

Die Kostenunterschreitungen sind mit günstigeren Baumeisterarbeiten, Installationskosten und technischen Arbeiten zu begründen.

Der Gemeinderat genehmigt die Kreditabrechnung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenOberglatt