Niederhasli saniert öffentliche Leitungen
Die Bänziger Kocher Ingenieure AG aus Niederhasli, wurde mit der Organisation und Koordination der Sanierungsarbeiten an öffentlichen Leitungen beauftragt.

Die Gemeinden sind aufgrund des Gewässerschutzgesetzes für die umweltgerechte Siedlungsentwässerung verantwortlich. Die dazugehörige Planungsgrundlage ist die Generelle Entwässerungsplanung (GEP), welche laufend nachgeführt wird.
Die GEP der Gemeinde Niederhasli stammt aus dem Jahr 2007 und die hierfür als Basis gedienten Kanal-TV-Aufnahmen aus dem Jahr 2003.
In den vergangenen Monaten wurden nun im Auftrag des Gemeinderats der aktuelle Zustand der öffentlichen Abwasserleitungen mittels Kanal-TV-Aufnahmen erfasst und dokumentiert.
Ein Kredit von 200'000 Franken wurde freigegeben
Die Resultate dienen nun als Grundlage für die notwendigen Sanierungsmassnahmen. Dazu hat der Gemeinderat auf Basis des Budgets einen Kredit von 200'000 Franken für eine erste Sanierungsetappe freigegeben.
Diese soll noch im laufenden Jahr 2021 abgeschlossen werden. Die Bänziger Kocher Ingenieure AG, Niederhasli, wurde mit der Organisation und Koordination der Sanierungsarbeiten beauftragt.