Wie die Gemeinde Niederhasli informiert, beträgt die Zahlungsfrist der ersten Rate der Staats- und Gemeindesteuern bis zum 30. Juni 2022.
Gemeindehaus Niederhasli.
Gemeindehaus Niederhasli. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

In Niederhasli ist für alle Steuerpflichtigen, die keine andere Zahlungsvariante gewählt haben, per 1. Juni 2022 die erste Rate der Staats- und Gemeindesteuern 2022 fällig. Die Zahlungsfrist beträgt einen Monat, somit bis 30. Juni 2022.

Der Einzahlungsschein wurde Mitte Februar 2022 mit der provisorischen Rechnung zugestellt. Bei einer späteren Solländerung oder einem Kontoauszug wurde ein neuer Einzahlungsschein für die erste Rate erstellt. In diesem Fall ist dieser Einzahlungsschein zu verwenden.

Es kann auch sein, dass zufolge der Verrechnungssteuer-Gutschrift oder einer internen Gutschrift von einem früheren Steuerjahr keine erste Rate bezahlt werden muss. Die Gemeinde dankt für eine prompte Zahlung. Es wird damit geholfen, Fremdkapitalzinsen und somit Steuern zu sparen.

Mehr zum Thema:

Steuern Niederhasli