Niederglatt ergreift Massnahmen zur Verkehrsberuhigung
In Niederglatt hat der Gemeinderat die Absicht geäussert, den Verkehr auf der Grafschaftstrasse mit entsprechenden Massnahmen zu beruhigen.

Wie die Gemeinde Niederglatt berichtet, hat der Gemeinderat bereits vor einiger Zeit die Absicht geäussert, den Verkehr auf der Grafschaftstrasse mit entsprechenden Massnahmen zu beruhigen, um damit die unbefriedigende Situation im Quartier zu verbessern.
Sie sollen ebenfalls dazu beitragen, den Verkehrsfluss auf der Grafschaftstrasse zu unterbrechen. Im Auftrag des Gemeinderates hat die Müller Ingenieure AG, Dielsdorf, ein Strassenberuhigungskonzept erstellt.
Verkehrsberuhigungsmassnahmen erforderlich
Dieses sieht, auf die ganze Strecke verteilt, die Markierung von sechs Autoabstellplätzen sowie die Aufstellung von neun Betontrapezen mit reflektierenden Tafeln beidseits der Strasse und teilweise im Zusammenhang mit den Parkplätzen, vor.
Der Gemeinderat spricht sich im Zusammenhang mit der geplanten Verkehrsberuhigung dafür aus, dass die für die beendete Verkehrsumleitung entfernte Bremsschwelle Fahrtrichtung Höri nicht mehr erstellt wird.
Anlässlich der Projektgenehmigung durch den Gemeinderat sind die Verkehrsberuhigungsmassnahmen entsprechend den Vorgaben des Strassenverkehrsgesetzes auszuschreiben und öffentlich aufzulegen.