Nach acht Jahren Pause: Endlich wieder Büüli Fäscht
Nach acht Jahren Pause ist das Büüli Fäscht zurück. Vom 29. bis 31. August wird Bülach zum Festgelände– vom Bahnhof bis zur Stadthalle und zum Freibad.

Wie die Stadt Bülach schreibt, ist – nach acht Jahren Pause – das Büüli Fäscht zurück. Vom 29. bis 31. August wird Bülach zum Festgelände – vom Bahnhof bis zur Stadthalle und zum Freibad.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein vielfältiges Programm für alle Generationen. Die Stadt Bülach unterstützt das Fest als Schirmherrin und zeigt damit: Das Büüli Fäscht ist wichtig für die Gemeinschaft.
Zwei Jahre intensiver Vorarbeit
Die Stadt Bülach, Vereine und Gewerbe haben gemeinsam das Rahmenkonzept für das Büüli Fäscht erarbeitet. Festgelände und Charakter des Fests sind darin festgelegt.
Während die Stadt Bülach finanzielle Unterstützung und Eigenleistungen einbringt, übernimmt der Verein Büüli Fäscht die Organisation. Eine Leistungsvereinbarung hält die Zusammenarbeit verbindlich fest.
Das Organisationskomitee hat in den letzten zwei Jahren intensiv gearbeitet. In enger Zusammenarbeit mit der Stadt konnten Infrastruktur, Sicherheit und Entsorgung organisiert werden.
Die Durchführung des Fests steht auf professioneller und solider Grundlage. Büüli ist bereit, Fest-Besucherinnen und -Besucher willkommen zu heissen! Auf sie wartet ein buntes Fest der Welten – ein Fest für alle.
Bülach zeigt Gemeinschaftskraft
Das Büüli Fäscht ist für die Stadt Bülach ein wichtiger Beitrag zu Kultur, Gemeinschaft und Identität. Es ist ein Fest von Bülach für Bülach – und zugleich ein Anlass mit überregionaler Ausstrahlung.
Stadtpräsident Mark Eberli betont: «Das Büüli Fäscht zeigt eindrücklich, was wir in Bülach gemeinsam bewegen können. Vereine, Gewerbe, Stadt und viele Freiwillige machen möglich, dass ein Anlass entsteht, der weit über die Stadtgrenzen hinausstrahlt. Ich freue mich sehr darauf, mit der Bevölkerung und unseren Gästen ein fröhliches und unvergessliches Fest zu feiern.»