Durchfahrt zwischen Oberglatt und Bachenbülach wird gesperrt
Wie die Gemeinde Oberglatt bekannt gibt, wird die Durchfahrt in beiden Richtungen vom 28. Juni bis 1. Juli 2024 aufgrund von Belagsarbeiten nicht möglich sein.

Damit auch in Zukunft eine sichere und leistungsfähige Infrastruktur genutzt werden kann, sanieren das kantonale Tiefbauamt und die Gemeinde Bachenbülach seit Anfang März 2024 die Kasernen- und die Oberglatterstrasse.
Wie mit der Baustelleninformation von Ende Mai 2024 angekündigt, folgt als Abschluss der Bauphasen eins und zwei der Einbau der obersten Belagsschicht.
Dazu wird die Kasernenstrasse zwischen Kreisel Länggenstrasse und Einmündung Oberglatterstrasse sowie die Oberglatterstrasse zwischen Zürichstrasse und Kasernenstrasse in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Die Sperrung beginnt am Freitag, 28. Juni, 20 Uhr, und dauert bis Montag, 1. Juli 2024, 5 Uhr.
Die Buslinie 504 wird umgeleitet
Die Durchfahrt zwischen Oberglatt und Bachenbülach ist während dieser Zeit nicht möglich (Ausnahme Langsamverkehr). Der Verkehr wird grossräumig umgeleitet.
Die Zufahrt von Oberglatt bis zu den Schrebergärten Schützenhausstrasse ist gestattet. Die Buslinie 504 verkehrt zwischen Oberglatt und Bachenbülach auf einer Umleitungsroute.
Die Bushaltestelle «Oberglatt ZH Pistenende» ist in dieser Zeit nicht bedient. Belagsarbeiten erfordern trockene und genügend warme Witterungsverhältnisse.
Bei ungünstigem Wetter verschieben sich die Arbeiten um eine Woche.