Die Stadt Bülach bekommt einen neuen Web-Auftritt

Stadt Bülach
Stadt Bülach

Bülach,

Wie die Stadt Bülach informiert, wurde ein Kredit von 175'000 Franken für die Erstellung einer neuen Webseite bewilligt. Die Umsetzung erfolgt bis Herbst 2024.

Stadthalle Bülach
Die Stadthalle in Bülach. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Der Stadtrat hat für das Erstellen einer neuen Webseite für die Stadt Bülach einen Kredit von 175'000 Franken genehmigt.

Die neue Webseite wird bis Ende drittes Quartal 2024 umgesetzt.

Auslöser für den Entscheid für eine neue Webseite war das anstehende sicherheitsrelevante Update des bestehenden Web-Systems.

Ein solches verursacht Kosten im Umfang der Erstellungskosten für eine neue Webseite.

Mehrwerte für die Benutzer

In Anbetracht dessen, dass ein solches Update weder neue Funktionen noch ein moderneres Design ermöglicht, ist der Entscheid für die Realisation einer neuen Webseite gefallen.

So verspricht die neue Webseite nicht nur zeitgemässes Design und Nutzendenführung, sondern wird auch folgende Mehrwerte in Form von Einführen einer Zahlungs- und Shop-Funktion, eine komplett barrierefreie Gestaltung sowie überarbeitete Texte in einfacher und teilweise leichter Sprache.

Die neue Webseite bildet die neue Grundlage für die Erweiterung mit zusätzlichen E-Services für die Einwohnenden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk
20 Interaktionen
Typisch kurios
Flugzeug
8 Interaktionen
Pass, Sonnenbrille

MEHR BüLACH

Bülach
Bülach
Bülach ZH Unfall
6 Interaktionen
Bülach ZH

MEHR AUS UNTERLAND

haftanstalt
Untersuchung läuft
Eglisau
Eglisau