Die Rheinbadi startet gepflegt in den Sommer

Gemeinde Eglisau
Gemeinde Eglisau

Bülach,

Pünktlich zum Saisonstart wurde die Rheinbadi in Eglisau instandgesetzt: Mit Reinigung und Reparaturen sorgt die Gemeinde für gepflegten Freizeitgenuss.

Die Rheinbadi in Eglisau.
Die Rheinbadi in Eglisau. - Keystone

Wie die Gemeinde Eglisau informiert, haben Mitarbeitende vom Forstbetrieb Rafzerfeld (ehemals Technische Betriebe Eglisau) pünktlich zum Saisonstart in der Rheinbadi wieder mit einer Seilwinde den Boden das Bads hochgezogen und die Bodenplanken auch von unten gründlich gereinigt.

Nebst Grundreinigungen wurden nötige Kleinreparaturen vorgenommen. Ausserdem stand dieses Frühjahr nach zwölf Jahren wieder die Erneuerung der Beckenumrandung des Bads an. Schliesslich wurde die Liegewiese teilweise neu angesät.

Das Badi-Team ist während der Saison an sieben Tagen die Woche in der Rheinbadi im Einsatz. Drei Frauen schliessen morgens auf und abends ab, reinigen das Garderobenhäuschen und das Badihäuschen, bringen den Müll weg und befreien die Badiwiese sowie den Salzhausplatz von Abfall.

Viele Hände sorgen für Ordnung und Sauberkeit

Beim «Fötzele» der Liegewiesen werden sie regelmässig von einem Team der Arbeitsintegration unterstützt. Das Rasenmähen und den Schnitt der Sträucher übernimmt der Werkbetrieb der Gemeinde Eglisau.

Kurz, in der beliebten Freizeitanlage steckt ganz schön viel Arbeit. Umso wichtiger, dass alle dazu Sorge tragen.

Kommentare

Weiterlesen

schweiz
11 Interaktionen
«Geld hier ausgeben»
Ceuta Video
330 Interaktionen
Lachende Marokkaner

MEHR AUS UNTERLAND

Schweizer Flagge Buchs
1 Interaktionen
Auf Gewächshäusern
Eglisau ZH
Eglisau ZH
Feuerwehrkommandant
15 Interaktionen
Feuerwehrkommandant
Rümlang
1 Interaktionen
Rümlang