Wie die Gemeinde Oberglatt angibt, wurde nach Prüfung mehrerer Offerten, ein Kredit für die Anschaffung einer Kehrmaschine in Höhe von 72'000 Franken genehmigt.
Sportanlage Chliriet Platz in Oberglatt.
Sportanlage Chliriet Platz in Oberglatt. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Für die Reinigung und Arealpflege steht auf der Chlirietanlage kein geeignetes Arbeitsmittel zur Verfügung.

Mit der Übernahme des betrieblichen Unterhalts des neuen Sekundarschulhauses und dem zusätzlich erstellten Pausenplatzareal entsprechen die bestehenden Kleingeräte nicht mehr den Anforderungen, um den Auftrag zweckmässig und wirtschaftlich auszuführen.

Die Kosten für die Anschaffung einer Kehrmaschine zur Arealpflege wurden im Budget 2023 gesamthaft mit 72'000 Franken eingestellt.

Prüfung der Offerten und Kreditgenehmigung

Für die Evaluierung eines geeigneten Geräts wurden mehrere Hersteller und dessen Produktepallette geprüft und Offerten eingeholt.

Aufgrund der Anforderungen an die Geräte und der eingegangenen Offerten genehmigte der Gemeinderat einen Kredit von 72'000 Franken für die Anschaffung einer Kehrmaschine bei der Kärcher AG aus Dällikon.

Die Vergabe erfolgte im freihändigen Verfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenOberglatt