Wie die Gemeinde Bachenbülach informiert, wird das Angebot an Betreuungsmöglichkeiten für Eltern durch eine Zusammenarbeit mit der Schule in Winkel gesteigert.
Gemeindehaus Bachenbülach.
Gemeindehaus Bachenbülach. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Für viele arbeitstätige Eltern ist die Betreuung der Kinder während der Schulferienzeit eine grosse Herausforderung.

Die Nachfrage nach einem Ausbau des Ferienhort-Angebots zeigt sich nicht nur in Bachenbülach, sondern auch in der Nachbargemeinde Winkel.

Um die Attraktivität der Betreuungsmöglichkeiten für die Eltern zu steigern, entschieden sich die Schulen Bachenbülach und Winkel für eine Zusammenarbeit im Bereich des Ferienhort-Angebots.

Ab den Herbstferien 2023 startet das gemeinsame Pilotprojekt mit einem Angebot von insgesamt neun Schulferienwochen mit Ferienhortbetreuung, das wechselweise in Bachenbülach und Winkel stattfinden wird.

Anmeldung auf der Schulwebseite möglich

Eltern können so ihre Kinder ausser während der zwei Weihnachtsferien- und zwei Sommerferienwochen lückenlos via Webseite der Schule Bachenbülach in die Betreuung im Ferienhort Bachenbülach oder Winkel anmelden.

An beiden Standorten ist jeweils eine Mitarbeiterin der Gastgemeinde im Betreuungsteam.

Die Gemeinde freut sich auf die neue Zusammenarbeit und dass auf diesem Weg den heutigen wirtschaftlichen Ansprüchen – Arbeitskräftemangel in zahlreichen Bereichen – mit einem kleinen Schritt entgegengewirkt werden kann und Eltern ihrer Arbeit während der Schulferien nachgehen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WinkelBachenbülach