Bei einem Selbstunfall eines Velofahrers am späten Samstagabend in Bülach ZH hat sich der Mann schwere Verletzungen zugezogen.
Velofahrer erleidet bei Sturz schwere Kopfverletzungen. - Kapo ZH
Ad

Gegen 23.30 Uhr am Samstag, 4. September 2022, fuhr ein 43-jähriger Velolenker auf der Fabrikstrasse Richtung Badenerstrasse.

Als Folge eines Wasserrohrbruchs entstand im Belag der Fabrikstrasse, kurz vor der Einmündung in die Badenerstrasse, im Verlaufe des Samstags ein Loch, weshalb die Fabrikstrasse für Fussgänger und sonstigen Verkehr abgesperrt wurde.

Der Velolenker zog sich schwere Kopfverletzungen zu

Der Velolenker missachtete die Sperrung, übersah im Dunkeln die Vertiefung und stürzte hinein. Er zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Nach der Bergung und Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde er mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, die Stadtpolizei, die Feuerwehr sowie die Wasserversorgung von Bülach, Schutz & Rettung Zürich, ein Notarzt des Spitals Bülach sowie ein Notfallseelsorger im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrBülach