Am Montagabend kollidierten in Bülach ZH ein Rennvelofahrer und eine Mountainbikerin. Der Mann wurde schwer verletzt – die Frau leicht.
In Bülach ZH kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Velounfall. - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bülach ZH sind am Montagabend zwei Velofahrer kollidiert.
  • Ein Mann wurde schwer und eine Frau leicht verletzt.
  • Der genaue Unfallhergang wird von der Kantonspolizei Zürich untersucht.
Ad

Bei einer Kollision zwischen einem Rennvelofahrer und einer Mountainbikerin in Bülach ZH ist am Montag ein Mann schwer und eine Frau leicht verletzt worden. Dies teilt die Kantonspolizei Zürich mit.

Kurz vor 17.30 Uhr fuhr ein Ehepaar mit ihren Mountainbikes auf dem Fuss- und Radweg der Weiacherstrasse von Rohrbas herkommend in Richtung Glattfelden.

Kollision bei Überholmanöver

Als ein 50-jähriger Rennvelofahrer die beiden überholen wollte, kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision zwischen dem Rennvelofahrer und der 72-jährigen Mountainbikerin.

Beide stürzten, wobei sich die Mountainbikerin leichte und der Rennvelofahrer schwere Verletzungen zuzog. Nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort wurde der Rennvelofahrer mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht

Der genaue Unfallhergang ist bislang nicht bekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich und ein Rettungswagen des Rettungsdienstes des Spitals Bülach im Einsatz.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Zürich hat einen Zeugenaufruf gestartet: Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Bülach, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonBülach