Am Freitagabend kollidierten in Schenkon LU ein Auto und eine Fussgängerin. Die Frau (20) wurde dabei erheblich verletzt.
Luzerner Polizei
Luzerner Polizei (Symbolbild). - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schenkon LU wurde am Freitagabend eine Fussgängerin von einem Auto erfasst.
  • Die 20-jährige Frau musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Ad

Am Freitag, kurz vor 19.30 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Sempacherstrasse von Schenkon Richtung Sursee. Auf der Höhe der Einmündung Grundhof überquerte zum gleichen Zeitpunkt eine Fussgängerin die Fahrbahn.

Die 20-jährige Frau wurde vom Auto erfasst und zu Boden geworfen. Sie zog sich beim Unfall erhebliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der 30-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SurseeSchenkon