Bülach

    Bülach lehnt Initiative zu Verkehrskompetenzen ab

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Bülach,

    Mit deutlicher Mehrheit sagt Bülach Nein zur Initiative «Mitbestimmen beim Verkehr» – die Zuständigkeit für Verkehrsanordnungen bleibt unverändert.

    Bülach
    Stadthaus Bülach. - Nau.ch / Miriam Danielsson

    Wie die Stadt Bülach mitteilt, haben die Bülacher Stimmberechtigten Nein gesagt zur Volksinitiative «Mitbestimmen beim Verkehr». Sie haben die Volksinitiative mit 3840 Nein-Stimmen zu 1991 Ja-Stimmen abgelehnt.

    Die Volksinitiative verlangte, dass künftig das Stadtparlament über die Einführung, Änderung oder Aufhebung von dauernden Verkehrsanordnungen auf kommunalen Strassen entscheidet.

    Die Stimmberechtigten haben dies abgelehnt. Damit bleibt die bisherige Kompetenzordnung unverändert bestehen.

    Der Stadtrat und eine Mehrheit des Stadtparlaments sprachen sich im Voraus gegen die Volksinitiative aus.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    49 Interaktionen
    «Mit Waffen in Hand»
    Lisa Mazzone
    1'801 Interaktionen
    Lisa Mazzone

    MEHR BüLACH

    Bülach ZH
    Bülach ZH
    Bülach ZH
    Bülach ZH
    Bülach ZH
    Bülach ZH
    Bülach ZH
    Bülach ZH

    MEHR AUS UNTERLAND

    13 Interaktionen
    Wegen EU-Entscheid
    Bachs ZH
    Bachs ZH
    Bauarbeiten Nacht Licht Signalisation
    Adlikon ZH
    3 Interaktionen
    Dielsdorf ZH