Spitzenspiel im Rheinpark: Vaduz jagt den Tabellenführer
Nach dem Testspiel gegen Zürich geht es für den FC Vaduz gegen den FC Thun. Die Mannschaft will den Rückstand auf den Tabellenführer verkürzen. Hopp Vaduz.

Wie der FC Vaduz berichtet, geht es für die Jungs nach der Länderspielpause und dem Testspiel gegen den FC Zürich sowie dem Einzug in den Halbfinal des Liechtensteiner Cups morgen wieder in der Meisterschaft der dieci Challenge League weiter. Dabei bekommt der FC Vaduz es im Heimspiel der 11. Runde mit dem FC Thun Berner Oberland zu tun. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 18 Uhr.
Die Mannschaft von Cheftrainer Mauro Lustrinelli steht nach zehn Spieltagen mit 19 gewonnenen Punkten aktuell auf dem ersten Tabellenplatz und somit sieben Punkte vor dem FCV.
Die Berner Oberländer mussten sich vor der Länderspielpause auswärts gegen ein formstarkes AC Bellinzona jedoch mit einem 0:0-Unentschieden begnügen. Während dem Nati-Break testete der FCT zudem gegen den Leader der Credit Suisse Super League und verlor gegen den FC Luzern knapp mit 2:3-Toren.
FC Vaduz will Wiedergutmachung
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften fand am zweiten Spieltag der laufenden dieci Challenge League Saison 2024/25 Ende Juli statt. Dabei verlor der FC Vaduz auswärts vor 4172 Zuschauern mit 0:2-Toren.
Die Jungs des FC Vaduz wollen morgen Samstag die zuletzt guten Leistungen wiederholen und gegen den Leader den nächsten Sieg einfahren. Damit dieses Unterfangen gelingt, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen.