Freistosstor rettet Vaduz Remis im ersten Auswärtsspiel
Ein sehenswerter Freistoss von Dominik Schwizer in der 89. Minute sichert dem FC Vaduz auswärts ein 1:1-Unentschieden gegen Etoile Carouge FC.

Auswärtsunentschieden gegen den Etoile Carouge FC: Wie der FC Vaduz berichtet, trennt sich das Team beim ersten Auswärtsspiel der neuen dieci Challenge League Saison 2025/26 von den Westschweizern mit 1:1-Unentschieden. Schwizer traf dabei sehenswert per direktem Freistoss zum Ausgleichstreffer kurz vor Schluss.
Die Mannschaft des FC Vaduz startete gut in die Partie und hatte kurz nach Anpfiff durch Angelo Campos bereits die erste Top-Chance zur Führung. Doch der Neuzugang des FCV scheiterte am stark reagierenden Schlussmann von Carouge.
Nach rund 20 Minuten ging dann das Heimteam nach einem Einwurf und der anschliessenden mustergültigen Flanke durch Essiena mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es bis zur Pause.
Später Freistoss bringt verdienten Ausgleich
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Jungs vom FCV so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen. Und dieser gelang tatsächlich auch kurz vor Schluss.
Schwizer traf in der 89. Minute sehenswert per direktem Freistosstor in die Maschen zum verdienten Ausgleich. Dabei blieb es dann bis zum Schluss.
Weiter geht’s bereits am kommenden Donnerstag, 7. August 2025 mit dem Hinspiel in der dritten Runde der Uefa Conference League auswärts in Alkmaar gegen den AZ Alkmaar. Kickoff ist um 20 Uhr.