FC Vaduz will Tabellenführung in Nyon festigen
Der FC Vaduz will am Freitag, 28. November 2025, in Nyon nachlegen und die Tabellenführung verteidigen – gegen einen formstarken Gastgeber mit Rückenwind.

Wie der FC Vaduz mitteilt, geht es nach dem wichtigen 1:0-Auswärtssieg in Bellinzona für den FCV am Freitagabend, 28. November 2025, bereits mit der 15. Runde der dieci Challenge League weiter. Dabei trifft der FCV im Centre sportif de Colovray auf den FC Stade Nyonnais. Anpfiff in Nyon ist um 19.30 Uhr.
Die FCV-Jungs stehen nach dem jüngsten Erfolg punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis als der nächste Verfolger (FC Aarau), an der Tabellenspitze und wollen diese in Nyon festigen. Der Gastgeber aus der Westschweiz rangiert momentan auf dem 6. Tabellenplatz und kommt ebenfalls mit Rückenwind in die Partie.
Nyon gewann sein letztes Ligaspiel auswärts gegen den FC Aarau ebenfalls mit 1:0 und ermöglichte dem FC Vaduz dadurch die derzeitige Tabellenführung. Insgesamt erzielten die Waadtländer bislang 19 Tore und kassierten 21 Gegentreffer.
Stark daheim, formstark auswärts
Zu Hause zeigen sie sich solide: Drei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen aus sieben Heimspielen prägen die Bilanz des FC Stade Nyonnais vor eigenem Publikum. Die letzte Heimniederlage sahen die Fans im Kanton Waadt am 12. September 2025 gegen Stade-Lausanne-Ouchy.
Doch die rot-weisse Auswärtsbilanz sowie die derzeitige Formkurve lassen Gutes erhoffen: Drei Siege, drei Unentschieden und nur eine Niederlage stehen in der Fremde zu Buche.
Zudem konnte jedes einzelne der letzten sechs Spiele gewonnen werden. Angesichts der jüngsten Ergebnisse beider Mannschaften verspricht die Begegnung vom Freitagabend also ein intensives und eng umkämpftes Spiel.








