FC Vaduz siegt in Triesenberg und erreicht Halbfinale
Der FC Vaduz gerät früh 0:1 in Rückstand, dreht die Partie aber eindrucksvoll und gewinnt beim FC Triesenberg mit 5:1. Damit steht das Team im Cup-Halbfinale.

Wie der FC Vaduz schreibt, gewinnt die erste Mannschaft das Spiel gegen den FC Triesenberg I auf der Leitawis souverän mit 5:1 Toren und steht damit im Halbfinale des Liechtensteiner Cups. Vor allem die zweite Halbzeit war dabei ausschlaggebend.
Die Heimmannschaft aus der dritten Liga sorgte jedoch für eine Überraschung und ging in der sechten Spielminute durch einen Treffer von Cédric Chevalley mit 1:0 in Führung. In der 22. Spielminute konnten die Jungs in Person von Dominik Schwizer durch einen Elfmeter zum 1:1 ausgleichen und mit einem Eigentor der Triesenberger nach einer guten halben Stunde mit 2:1 die Führung übernehmen.
Auch nach der Pause gaben sich die Triesenberger vor eigenem Publikum Mühe gegen die Vaduzer standfest zu bleiben. Nach einem Doppelpack von Marcel Monsberger sowie dem Schlusspunkt durch Javier Navarro in der 85. Spielminute musste man sich aus Bärger Sicht dennoch mit 1:5 geschlagen geben.
Somit stehen die Vaduzer Herren im Halbfinale des diesjährigen Cup-Bewerbs. Diese finden laut gegenwärtiger Planung am Dienstag, 14. April, und am Mittwoch, 15. April 2026, statt







