FC Vaduz reist nach Lausanne-Ouchy
Nach dem spielfreien Wochenende spielt der FC Vaduz am 27. September 2025 in der 8. Runde der Challenge League auswärts gegen FC Stade Lausanne-Ouchy.

Wie der FC Vaduz mitteilt, geht es nach dem souveränen Sieg im Achtelfinal des Liechtensteiner Cups und dem spielfreien Wochenende aufgrund der Schweizer Cup-Runde für die FCV-Jungs am Samstag, 27. September 2025, wieder im Meisterschaftsbetrieb der dieci Challenge League weiter.
Dabei treffen sie in der 8. Runde auswärts auf den FC Stade Lausanne-Ouchy. Kickoff im Stade Olympique de la Pontaise ist um 18 Uhr.
Nächstes Duell: Stade Lausanne-Ouchy gegen FC Vaduz
Die Westschweizer hatten anders als der FCV kein spielfreies Wochenende und waren am vergangenen Samstag am besagten Cup im Einsatz. Dabei spielten sie auswärts gegen den FC Echallens Région aus der 1. Liga Classic und gewannen diese Partie knapp mit 1:0-Toren.
In der nächsten Runde bekommen es die Lausanner dann mit dem Super Ligisten FC Winterthur zu tun.
In der Meisterschaft befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Dalibor Stevanovic nach sieben Spieltagen und elf gesammelten Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Diese Punkteausbeute resultiert aus bisher drei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften fand am 36. und somit letzten Spieltag der abgelaufenen dieci Challenge League Saison 2024/25 Ende Mai 2025 statt. Dabei verlor der FCV auswärts vor 743 Zuschauern mit 0:2-Toren.