Wie der Verein FC Buchs schreibt, konnte die erste Mannschaft am Samstag, 24. September 2022, einen deutlichen 6:0-Sieg gegen den FC Weesen 2 einfahren.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Buchs übernahm von Beginn an die Initiative. Bereits nach zwei Spielminuten war es Lippuner, der nach einem herrlichen Zuspiel von Amzi die Buchser gekonnt in Führung schiessen konnte.

Buchs blieb am Drücker. Nachdem Rizzuti den Ausbau der Führung mittels Kopfball noch knapp verpasste, war es wiederum Lippuner, der nach einer herrlichen Einzelleistung von Quintans die Führung ausbauen konnte.

Buchs blieb weiterhin aktiv und kurz darauf tankte sich Amzi am Flügel durch und bediente Rizutti, der den Ball gekonnt im Tor der Gäste versenkte. Jetzt nahm Buchs ein wenig Tempo aus dem Spiel.

Kurz vor der Pause dann die nächste Buchser Chance. Nach einer Abwehr des Gästetorhüters weit vor dem Tor verpasste Burak das Tor aus der Ferne nur um Haaresbreite.

FC Buchs auch nach dem Pausentee überlegen

Nach der Pause erhöhten die Buchser noch einmal das Tempo und liessen den Ball gekonnt laufen. Nachdem Quintans mit einem Kopfball das Tor noch knapp verpasste, war es Ferreira, der nach herrlicher Flanke von Lippuner das Skorer erhöhen konnte.

Das Buchser Offensiv-Feuerwerk war damit aber noch nicht am Ende. Quintans lupfte den Ball über die Abwehrreihen auf Amzi der keine Mühe hatte und das fünfte Buchser Tor erzielte.

Den Schlusspunkt in dem Spiel war Junior Hardegger vorenthalten. Über Linksaussen tanzte er zwei gegnerische Verteidiger aus und vollendete im Stile eine Routiniers zum auch in dieser Höhe verdienten Schlussresultat.

Nach fünf Startsiegen spielen die Buchser am Sonntag, 2. Oktober 2022, das schwierige Auswärtsspiel in Rebstein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwerkFC Buchs