Wie der FC Buchs mitteilt, steigt das Fanionteam nach dem Forfait des FC Balzers für das Spiel am Montag, 29. Mai 2023, in die zweite Regionalliga auf.
Fussballer auf dem Platz. (Symbolbild)
Fussballer auf dem Platz. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Aufgrund zu weniger Spieler gibt der FC Balzers Forfait für das Spiel am Montag, 29. Mai 2023 gegen den FC Buchs.

Damit steigt die Mannschaft des FC Buchs definitiv in die zweite Liga regional auf.

Über die gesamte Saison weiterhin ungeschlagen, hat sich das Clemente Team diesen Aufstieg mehr als verdient. Mit lediglich acht Gegentoren eines in diesem Frühjahr ist die Defensive das Prunkstück der Mannschaft.

Das Team zeigte ein starkes Kollektiv während der Saison

42 geschossene Tore zeugen aber auch davon, dass man offensiv immer bereit war und die notwendigen Tore erzielten.

Generell hat die Mannschaft über die gesamte Saison mit einem enorm starken Kollektiv überzeugt. Jeder war bereit, wenn er benötigt wurde.

Durch die Absage des Spiels vom Fanionteam in Balzers und dem vorzeitigen Aufstieg gilt die volle Konzentration am Montag der zweiten Mannschaft.

Mit einem Sieg in Torun könnte diese eine grossen Schritt Richtung Ligaerhalt machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BuchsLiga