Wie der FC Buchs berichtet, gewann die erste Mannschaft im Heimspiel am Samstag, 22. April 2023, gegen den FC Schmerikon mit 2:0.
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild)
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Buchs kontrollierte das Spiel von Beginn an. Entgegen dem hohen Sieg im Cup-Halbfinal vor zwei Wochen gegen den gleichen Gegner verstanden es die Gäste aber, die Räume vor dem eigenen Tor eng zu halten und das Angriffsspiel der Buchser zu stören.

Nach einer halben Stunde stellte sich dann die erste Chance ein. Amzi mittels Freistoss setzte ein erstes Ausrufezeichen.

Kurz darauf war es Memeti, dessen herrlicher Schuss noch leicht abgefälscht werden konnte und so an die Latte prallte. So blieb es zur Pause beim torlosen Unentschieden.

Nicolic erhöhte zum Endstand von 2:0

Gleich nach der Pause war die Führung dann perfekt. Lippuner wurde herrlich von Mutapcija in die Gasse lanciert und vollendete gekonnt im Stile eines Goalgetters.

Keine zwei Minuten später verpasste Quintans mit einer herrlichen und satten Direktabnahme den Ausbau der Führung um Zentimeter. Nun lief die Buchser Angriffsmaschinerie.

Nachdem Lippuner, Memeti und Carkic die Siegessicherung noch knapp verpassten, war es kurz vor Schluss Nicolic, der nach einem Eckball zur Stelle war und zum Schlussresultate einnetze.

Das Team zeigte einen starke Defensivleistung

Buchs hatte das Spiel über die gesamte Spielzeit jederzeit unter Kontrolle.

Mit einer starken Defensivleistung liess man dem Gegner keine Torchance zu.

Am kommenden Wochenende hat das Team spielfrei, da der FC Weesen seine Mannschaft zurückgezogen hat.

Alle Partien des FC Weesen in dieser Saison werden somit mit 0:0 gewertet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Buchs