Wie der FC Buchs mitteilt, gewann die erste Herrenmannschaft am Samstag, 8. April 2023, zu Hause gegen den FC Schmerikon 1 mit 9:1.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Mit einem in jeder Hinsicht überzeugenden Leistung gelingt Buchs zum zweiten Mal in Folge der Einzug in den Final der Schweizer-Cup-Vorrunde drei bis fünf Liga.

Buchs zeigte sich von Beginn an quirlig und gut aufgelegt und ging bereits in der dritten Minute in Führung.

Nach einem langen Ball von Quintans auf Amzi narrte dieser die Gegner, spielte schön Rizzuti an, welcher gekonnt ins hohe linke Eck vollendete.

Nachdem kurz darauf Mehmet noch knapp verpasste, tankte dieser sich kurz darauf gekonnt über den Flügel durch und bediente Mutapcija, der da Stand, wo ein Mittelstürmer sich aufhalten muss und keine Mühe hatte zu verwerten.

Buchs führte bereits zur Pause mit 6:1

Buchs dominierte darauf weiter. Nach Ablauf einer halben Stunde war es dann so weit. Ruzziti wurde im Strafraum gefoult und Mutapcija verwertete den fälligen Elfer sicher.

Kurz darauf verkürzten die Gäste auf eins zu drei. Buchs reagierte stark und zeigte, dass sie keinen Zweifel am Ausgang der Partie zulassen wollten.

Zweimal Mutapcija und Amzi mit einem herrlichen Heber sorgten für den klaren Pausenstand von sechs zu eins.

Buchs steht im Final gegen den FC Wittenbach

Nach der Pause bestimmte Buchs weiter das Spiel und baute durch zwei Tore von Rizzuti die Führung aus. Den Schlusspunkt setzte dann Mika Lippuner in der Nachspielzeit.

Die Mannschaft zeigte viel Spielfreude und Einsatz und sicherte sich verdient den Einzug in den Final.

Dieses findet am Sonntag, 14. Mai 2023, in Mels gegen den FC Wittenbach statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC Buchs