In der Nacht auf Donnerstag prallte ein alkoholisierter Lenker in Buchs SG gegen eine Steinmauer. Ihm wurde sein Führerausweis abgenommen.
Buchs: Selbstunfall mit Auto
Buchs: Selbstunfall mit Auto - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Am Donnerstag, um zirka 0.40 Uhr, ist es auf der Industriestrasse in Buchs SG zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr Richtung Kreisverkehr, wo ihm gemäss eigenen Aussagen ein Auto entgegenkam.

Durch die Kollision entstand ein Sachschaden

Folglich lenkte er sein Auto nach rechts, welches anschliessend in die rechte Steinmauer prallte. Der Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.51 mg/l.

Dem 22-Jährigen wurde der Führerausweis abgenommen. Am Auto und an der Steinmauer entstand Sachschaden im Wert von zirka 10'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenBuchs (SG)