86-jährige Autofahrerin kracht nach Irrfahrt in Schaufenster
In Buchs hat am Donnerstagmorgen eine Autolenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie prallte nach mehreren Kollissionen in ein Schaufenster.

Eine 86-jährige Frau hat am Donnerstagvormittag in Buchs SG die Kontrolle über ihr Auto verloren. Nach mehreren Zusammenstössen prallte das Auto ins Schaufenster eines Ladens. Die Frau wurde verletzt und ins Spital gebracht.
Beim Unfall entstand laut Polizei ein Schaden von mehreren zehntausend Franken.
Die 86-Jährige war rückwärts aus einem Parkplatz gefahren und dabei in einen Zaun und einen Veloständer geprallt. Sie legte den Vorwärtsgang ein und fuhr weiter.
Kurze Zeit später krachte sie in einen weiteren Velounterstand. Durch die Wucht des Aufpralls riss es am Auto die linke vordere Antriebswelle und das rechte Rad ab.
Das Auto fuhr weiter und kollidierte mit einer Signaltafel. Dann prallte der Wagen in ein parkiertes Auto und landete schliesslich im Schaufenster eines Ladens.
Die Fahrerin habe einen technischen Defekt an ihrem Auto geltend gemacht, hiess es im Communiqué. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat eine Blut- und Urinprobe bei der Frau verfügt.