Am Samstagmorgen ist es im Puschlav auf Grenzgebiet bei Brusio GR zu einem Jagdunfall gekommen. Dabei wurde ein 30-jähriger Jäger schwer verletzt.
Brusio / Grenzgebiet: Jäger bei Jagdunfall schwer verletzt
Brusio / Grenzgebiet: Jäger bei Jagdunfall schwer verletzt - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Grenzgebiet bei Brusio GR kam es am Samstagmorgen zu einem Jagdunfall.
  • Dabei wurde ein Jäger durch den Schuss eines anderen Jägers schwer verletzt.

Am Samstag, kurz nach 7 Uhr, gab ein 54-jähriger italienischer Jäger einen Schuss auf einen Hirsch ab. Dadurch wurde jedoch ein einheimischer 30-jähriger Jäger getroffen und schwer verletzt.

Der verletzte Jäger konnte durch die Rega geborgen und ins Ospedale Regionale Civico di Lugano geflogen werden. Das Tier wurde durch diesen Schuss nicht getroffen.

Der genaue Unfallverlauf wird derzeit untersucht

Da sich dieser Jagdunfall auf Grenzgebiet Schweiz / Italien ereignete, werden die Staatsanwaltschaften beider Länder den genauen Unfallverlauf abklären. Weiter war ein ziviler Helikopter für die polizeiliche Tatbestandesaufnahme im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterRega