Gestern in Villnachern AG konnten nach einem verdächtigen Verhalten zwei männliche Personen kontrolliert werden. Einer ist für Ladendiebstähle verantwortlich.
Kantonspolizei Aargau Rheinfelden AG
Kantonspolizei Aargau. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Gestern Nachmittag konnten nach einem verdächtigen Verhalten zwei männliche Personen kontrolliert werden, wovon eine für diverse Ladendiebstähle verantwortlich sein dürfte.

Einer Drittperson fielen gestern Nachmittag, 4. April 2022, kurz vor halb vier Uhr, zwei Personen im Volg Villnachern verdächtig auf. Die alarmierte Polizei konnte in der Folge zwei männliche Personen betreffen, auf welche die Beschreibung passte, und unterzog diese einer Kontrolle.

Bei den Personen handelte es sich um einen 41-jährigen Russen und einen 37-jährigen Georgier ohne Wohnsitz in der Schweiz.

Verdacht auf Ladendiebstahl

Anlässlich Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug, mit welchem die beiden Personen unterwegs waren, weder über den notwendigen Versicherungsschutz noch über ein gültiges Kontrollschild verfügte.

Aufgrund des Verdachts auf Ladendiebstahl wurden weitere Ermittlungen getätigt. Im Zuge derer wurde festgestellt, dass der 37-jährige Mann für vier Ladendiebstähle im Kanton Aargau und weitere Delikte in anderen Kantonen verantwortlich sein dürfte.

Die entsprechenden Deliktsbeträge dürften sich auf mehrere tausend Franken belaufen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVolgVillnachern