Wie die Gemeinde Schinznach mitteilt, besteht in Auenstein seit Mitte Juli 2022 ein familienergänzendes Betreuungsangebot.
Die reformierte Schinznacher Kirche wurde erstmals 1227 erwähnt.
Die reformierte Schinznacher Kirche wurde erstmals 1227 erwähnt. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

In der Gemeinde Auenstein wird seit Mitte Juli 2022 eine Kindertagesstätte mit Tagesstrukturen in unmittelbarer Nähe zum Schulhaus am Standort in Auenstein geführt.

Das im Modulbau aufgebaute Haus wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde kindgerecht hergerichtet und gestaltet.

Unter einem Dach und auf einer Etage befinden sich die Kita, der Mittagstisch und der Hort in grosszügigen, hellen Räumlichkeiten.

Es ist ein Spielplatz vorhanden

Zudem wurde die Spielgruppe «Rumpelstilz», welche bereits seit 20 Jahren in Auenstein besteht, in den Räumlichkeiten integriert.

Nebenan befindet sich direkt der Spielplatz des Kindergartens mit vielen Entdeckungsmöglichkeiten.

Der grosse Vorplatz der Kita bietet Raum für viel Bewegung. Achtsam, verlässlich und individuell werden die Kinder im Alltag begleitet und gefördert.

Das respektvolle und fürsorgliche Klima bietet Vertrauen und vermittelt Sicherheit wie Stabilität.

Freie Kita-Plätze

Die Gemeinde Schinznach macht Ende Januar 2023 darauf aufmerksam, dass im Moment noch Kita-Plätze angeboten werden können.

Angaben über das Angebot und die Kontaktdaten findet man auf der Webseite des Vereins Erziehung und Bildung (VEB).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchinznachAuenstein