Ein Linienbus prallte am Samstagmorgen in Schinznach-Dorf AG in eine Gartenmauer. Drei der fünf Personen verletzten sich leicht, darunter auch der Chauffeur.
Bus kollidiert mit Gartenmauer. - Kantonspolizei Aargau
Ad

In Schinznach-Dorf kam es heute Samstagmorgen, 9. April 2022 zu einem Grosseinsatz der Polizei und der Ambulanz. Grund war die Kollision eines Linienbusses mit einer Gartenmauer.

Der Chauffeur lenkte um 9.50 Uhr den Bus durch Schinznach-Dorf, auf der Unterdorf Richtung Oberdorfstrasse. In der dortigen Linkskurve kollidierte er aus bislang unbekannten Gründen mit einer Gartenmauer.

Drei verletzte Personen

Der Chauffeur konnte die Fahrt noch bis zur nächsten Haltestelle fortsetzen. Von den fünf Personen, die sich im Bus befanden, verletzten sich deren drei leicht, darunter auch der Chauffeur. Dieser musste in Spitalpflege verbracht werden.

Der Sachschaden am Linienbus ist beträchtlich und dürfte gegen 50'000 Franken zu liegen kommen. Der Führerausweis wurde dem Chauffeur an Ort und Stelle abgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenSchinznach