Thalheim (AG)

Sanierung der Entwässerung auf der Staffelegg

Gemeinde Thalheim AG
Gemeinde Thalheim AG

Brugg,

Thalheim saniert ein Teilstück der Entwässerungsleitung auf der Staffelegg. Der Verkehr wird vor Ort mit Rotlicht geregelt; Belagsaufbruch ist nicht nötig.

Der Dorfkern Thalheims mit Schule und Kirche.
Der Dorfkern Thalheims mit Schule und Kirche. - Nau.ch / Werner Rolli

Wie die Gemeinde Thalheim AG berichtet, wurde im vergangenen Jahr die Hauptstrasse K474 über die Staffelegg durch die Abteilung Tiefbau beim kantonalen Baudepartement saniert und das Bankett wurde gesichert.

Resultierend aus dem Spülen der Leitungen ist nun ein Teilstück der Entwässerungsleitung auf der Nordseite vor dem Staffelegg-Parkplatz zu sanieren. Sofern die Witterungsverhältnisse es zulassen, werden die Arbeiten, deren Vorbereitungen bereits letzte Woche begonnen haben, in den nächsten Wochen ausgeführt werden.

Ein Aufreissen des neuen Belags ist dabei nicht notwendig. Jedoch wird der Verkehr zur Sicherung der Baustelle mit einem Rotlicht geregelt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SRF
90 Interaktionen
Sparhammer
sbb
87 Interaktionen
Mehr als umgekehrt

MEHR THALHEIM (AG)

Thalheim AG
Thalheim AG
Thalheim AG
Thalheim AG

MEHR AUS BADEN

Birmenstorf
Biber
20 Interaktionen
«Kein Verständnis»
Brugg