Der Jurapark Aargau verschenkt anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums im Jahr 2022 allen Partnergemeinden eine Holz-Sitzbank.
Holzbank
Das Bauamt Mönthal stellt die Sitzbank auf. - Gemeinde Mönthal

Im Jahr 2022 feiert der Jurapark Aargau sein zehnjähriges Jubiläum. Unter dem Motto «Wir sind Jurapark» bedankt sich der Jurapark bei allen Partnergemeinden. Zum Dank schenkte der Jurapark jeder Parkgemeinde eine Sitzbank.

Ein Regionalprodukt, das zu 100 Prozent im Park hergestellt wurde. Das Holz stammt vom Zeiher Homberg, geschlagen wurde es im November 2021 durch den Forstbetrieb Homberg-Schenkenberg und in der Zwischenzeit vom Holzbaubetrieb Theo Wernli AG, Thalheim, zu 32 Jurapark-Sitzbänken verarbeitet.

Vor Kurzem hat die Gemeinde Mönthal ihre Parkbank erhalten. Diese wurde durch das Bauamt im Cholhölzli aufgestellt und montiert.

Mehr zum Thema:

Mönthal