Dem Judoka des JJJC Brugg gelingt an der U21 EM in Porec (CRO) der Sprung auf das Podium in der Gewichtsklasse – 100 Kg.
PM JJJC Brugg: U21 EM-Bronze für Daniel Eich
PM JJJC Brugg: U21 EM-Bronze für Daniel Eich. - JJJC Brugg
Ad

Mit zwei klaren Siegen gegen einen Rumänen und einem Estländer zog er souverän ins Halbfinale ein, wo er sich dem späteren Turniersieger aus Georgien geschlagen geben musste. Im Bronzekampf bewahrte er kühlen Kopf, hielt den angriffigen Gegner aus Aserbaidschan mit gekonntem Griff auf Distanz und warf in der Verlängerung mit einer schönen Hüfttechnik.

Damit gewinnt er das kleine Finale mit Höchstwertung «Ippon» und darf sich verdient über den 3. Schlussrang freuen. Für den Verein ist es das erste Edelmetall an einer Nachwuchsmeisterschaft – fünf 5. Plätze standen bisher zu Buche - und somit ein historischer Erfolg.