JJJC Brugg glänzt mit 27 Goldmedaillen bei Aargauer Judo-EM
Der JJJC Brugg sicherte sich an der Aargauer Einzelmeisterschaft 27 Goldmedaillen und feierte auch als Veranstalter einen erfolgreichen Wettkampftag.

Wie der Ju-Jitsu & Judo Club Brugg mitteilt, fand am vergangenen Sonntag im Sportausbildungszentrum Mülimatt die Aargauer Einzelmeisterschaft im Judo statt. Bereits zum zweiten Mal in Folge übernahm der JJJC Brugg die Organisation – nachdem er im vergangenen Jahr turnusgemäss an der Reihe war, sprang er diesmal kurzfristig für einen anderen Verein ein.
Für den JJJC Brugg bot die Meisterschaft auch die Gelegenheit, sich als Organisator weiterzuentwickeln. Erstmals kam eine moderne Wettkampfsoftware zum Einsatz, die das Wiegen, die Kategorieneinteilung sowie die Anzeige der Begegnungen effizient unterstützte.
Ergänzend wurden neue Bildschirme angeschafft, die künftig auch beim traditionellen und stetig wachsenden Brugger Schülerturnier zum Einsatz kommen werden. Diese Investition wurde von der IBB Energie AG mit einem grosszügigen Beitrag unterstützt.
Trotz kleinerer Teilnehmerzahl ein voller Erfolg
Trotz des ungewohnten Termins im Spätsommer und leicht tieferer Teilnehmerzahlen als üblich, erwies sich der Anlass als voller Erfolg. Der Wettkampftag verlief reibungslos, ohne grössere Verletzungen, und konnte wie geplant abgeschlossen werden.
Auch aus sportlicher Sicht lief es wie geschmiert – der JJJC Brugg konnte 27 Aargauermeisterinnen und Aargauermeister sowie je zehn Zweit- und Drittplatzierte beglückwünschen.